Cover von Der Lärm des Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Der Lärm des Lebens

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartmann, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Hartmann
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Rowohlt
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenFrist
Status: Entliehen Standorte: Belletristik Hartmann Vorbestellungen: 0 Frist: 30.04.2024

Inhalt

Schauspieler Jörg Hartmann erzählt mitreißend und authentisch wie er zu dem wurde, was er heute ist: ein international bekannter Künstler, Sohn, Partner, Vater, Familienmensch, Kind des Ruhrpotts und Weltbürger. Keine Biografie, eher Reflexionen über die oft extremen Gegensätze jedes Lebens. +++ JÖRG HARTMANN gehört zu den bedeutendsten deutschen Charakterdarstellern. 1969 geboren, wuchs er in Herdecke, im Ruhrpott, auf. Nach seiner Schauspielausbildung und verschiedenen Theaterengagements wurde er 1999 Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne. Fernsehproduktionen wie «Weissensee» oder der Dortmund-Tatort, in dem er Kommissar Faber spielt, machten ihn einem breiten Publikum bekannt; im Kino war er etwa in «Wilde Maus» oder zuletzt in «Sonne und Beton» zu sehen. Jörg Hartmann wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, der Goldenen Kamera und dem Grimme-Preis. Für den Tatort «Du bleibst hier» (2023) schrieb er das Drehbuch. Er hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Potsdam.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hartmann, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Hartmann
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen, SPIEGEL Bestseller BELLETRISTIK 2024
ISBN: 978-3-7371-0198-1
2. ISBN: 3-7371-0198-1
Beschreibung: Orig.-Ausg., 2. Aufl., 298 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur