Cover von Pizzakatze wird in neuem Tab geöffnet

Pizzakatze

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gmehling, Will; Damm, Antje
Verfasserangabe: Will Gmehling
Jahr: 2023
Verlag: Wuppertal, Hammer
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenFrist
Status: Entliehen Standorte: Kinderbibliothek / Gedichte Vorbestellungen: 0 Frist: 03.05.2024

Inhalt

Der Leopard Teodoro Tatze backt die beste Pizza der Welt! Und die Pizzakatze Pia ist für die Lieferung ebendieser verantwortlich. Und man kann absolut behaupten, dass sie diesen Job liebt! Mit ihrem gelben Roller und ihrem orangenen Anhänger flitz sie überall hin, wo Pizzahunger herrscht ... Ab 3. +++ Will Gmehling, geboren 1957, hat lange Zeit Bilder für Erwachsene gemalt, bis er anfing, Bücher für Kinder zu schreiben. 1998 erschien sein erstes Kinderbuch „Tiertaxi Wolf & Co." (Sauerländer) und es folgten viele Bilder- und Kinderbücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Will Gmehlings Kinderroman „Freibad" (Peter Hammer Verlag) erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter der Deutsche Jugendliteraturpreis. Will Gmehling hat zwei Kinder und lebt in Bremen.
Antje Damm wurde in Wiesbaden geboren. Sie studierte Architektur in Darmstadt und Florenz und arbeitete viele Jahre in verschiedenen Architekturbüros in Berlin und Nürnberg. Heute lebt sie mit ihrer Familie und einer Schildkröte in einem Dorf in der Nähe von Gießen. Durch ihre 4 Kinder kam sie zum Schreiben und Gestalten von Kinderbüchern und ist damit außerordentlich erfolgreich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gmehling, Will; Damm, Antje
Verfasserangabe: Will Gmehling
Jahr: 2023
Verlag: Wuppertal, Hammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gedichte, Lyrik Empfehlung 2024
ISBN: 978-3-7795-0696-6
2. ISBN: 3-7795-0696-3
Beschreibung: 24 ungezählte Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder-/Jugendbuch