Cover von Bauernsterben wird in neuem Tab geöffnet

Bauernsterben

wie die globale Agrarindustrie unsere Lebensgrundlagen zerstört
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grill, Bartholomäus
Verfasserangabe: Bartholomäus Grill
Jahr: 2023
Verlag: München, Siedler
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenFrist
Status: Verfügbar Standorte: Ökologie / Globalisierung Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die moderne Agrarindustrie als Hauptverursacher des Klimawandels und des Artensterben verbunden mit einem ein dringlichen Plädoyer für ein globales Umdenken unseres Landwortschafts- und Ernährungssystems. +++ Bartholomäus Grill, 1954 in Oberaudorf am Inn geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf, den seine Eltern in der Tradition nachhaltiger Kreislaufwirtschaft führten. Er studierte Philosophie, Soziologie und Kunstgeschichte. Vier Jahrzehnte lang hat er als Korrespondent der ZEIT und des SPIEGEL aus Afrika berichtet und immer wieder über den Siegeszug der globalen Landwirtschaft geschrieben. 2006 wurde er für eine Reportage über den Tod seines Bruders mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis ausgezeichnet. Grill veröffentlichte den Bestseller »Ach, Afrika« (2003), außerdem »Um uns die Toten« (2014), »Wir Herrenmenschen« (2019) und zuletzt »Afrika!« (2021). Er lebt in Kapstadt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grill, Bartholomäus
Verfasserangabe: Bartholomäus Grill
Jahr: 2023
Verlag: München, Siedler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xb
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ÖKOLOGIE, SR Fragen an den Autor
ISBN: 978-3-8275-0168-4
2. ISBN: 3-8275-0168-7
Beschreibung: 1. Auflage, 236 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur