Cover von Warten wird in neuem Tab geöffnet

Warten

eine verlernte Kunst
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reuter, Tim
Verfasserangabe: Tim Reuter
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, Westend
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenFrist
Status: Entliehen Standorte: Psychologie / Gefühle Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

"Wer die Kunst des Wartens nicht beherrscht, dem geht auch die Gelassenheit verloren - und die Vorfreude", sagt Timo Reuter. In seinem Buch voller unterhaltsamer Geschichten und erstaunlicher Erkenntnisse untersucht er den politischen Gehalt des Wartens, dessen subversives Potenzial sowie die beglückende Kraft des Nichtstuns, der Muße und des Verweilens. +++ TIMO REUTER, Jahrgang 1984, hat Philosophie, Mathematik und Pädagogik studiert. Nach Stationen bei Radio und Fernsehen kommentiert er seit 2011 für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen das politische Zeitgeschehen, er schreibt über soziale Bewegungen und gesellschaftlichen Stillstand. 2016 ist sein Buch über das bedingungslose Grundeinkommen erschienen. Er lebt in Frankfurt am Main - und besonders auf Reisen wartet er gern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reuter, Tim
Verfasserangabe: Tim Reuter
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, Westend
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis PSYCHOLOGIE, SR Fragen an den Autor
ISBN: 978-3-86489-918-8
2. ISBN: 3-86489-918-4
Beschreibung: Neuausg., 1. Aufl., 243 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur