Cover von Verfassungsschutz wird in neuem Tab geöffnet

Verfassungsschutz

wie der Geheimdienst Politik macht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinke, Ronen
Verfasserangabe: Ronen Steinke
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Berlin Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenFrist
Status: Verfügbar Standorte: Politik & Zeitgeschehen / Politische Systeme Deutschland Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der deutsche Verfassungsschutz ist etwas sehr Besonderes. Einen solchen Geheimdienst haben andere westliche Demokratien nicht. Es ist ein Geheimdienst, der im Inland späht. Er richtet sich nicht gegen Kriminelle, sondern gegen Personen und Gruppen, die als politisch verwerflich erklärt werden. Er spioniert Bürgerinnen und Bürger aus, die keine Gesetze verletzen. Dabei hat der Verfassungsschutz enorm große Freiheiten, enorm große Macht. Er hat viel mehr Einfluss auf politische Bewegungen, als es der Öffentlichkeit bewusst ist. +++ RONEN STEINKE ist Redakteur und Autor der »Süddeutschen Zeitung«. Der Investigativreporter recherchiert seit Jahren im Umfeld des Verfassungsschutzes. Im Berlin Verlag erschien zuletzt sein hochgelobter Bestseller »Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich. Die neue Klassenjustiz« (2022). Seine Biografie über Fritz Bauer, den mutigen Ermittler und Ankläger der Frankfurter Auschwitz-Prozesse, wurde mit »Der Staat gegen Fritz Bauer« preisgekrönt verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Ronen Steinke lebt in Berlin.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinke, Ronen
Verfasserangabe: Ronen Steinke
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Berlin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gll 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis POLITIK & ZEITGESCHEHEN, SR Fragen an den Autor, SPIEGEL Bestseller BELLETRISTIK 2023
ISBN: 978-3-8270-1471-9
2. ISBN: 3-8270-1471-9
Beschreibung: 2. Aufl., 221 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur