Cover von Wer rettet  Amerika? wird in neuem Tab geöffnet

Wer rettet Amerika?

Bericht aus einem verwundeten Land
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buckenmaier, Claudia
Verfasserangabe: Claudia Buckenmaier
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Rowohlt
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenFrist
Status: Verfügbar Standorte: Geschichte / Amerika / USA Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Joe Biden als Präsident der USA antrat, hofften viele, dass er die zerrissene Nation einen, ihre Wunden heilen könnte. Heute sind die gesellschaftlichen Gräben tiefer denn je. Rechte Gruppen haben sich weiter radikalisiert, Donald Trump bereitet seine Rückkehr ins Weiße Haus vor, und das Misstrauen gegenüber Politik und Staat ist so groß wie nie. +++ CLAUDIA BUCKENMAIER, zuvor im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin tätig, begann ihre Auslandslaufbahn als Vertretung der ARD-Korrespondentin in London, war dann von 2007 bis 2012 Leiterin des Studios Stockholm und berichtete für die ARD aus Skandinavien und dem Baltikum. 2012 übernahm sie die Leitung der Auslandsredaktion des NDR in Hamburg, 2017 wurde sie ARD-Korrespondentin in Washington. Bis Juni 2022 leitete Buckenmaier das Studio in Washington. Seither arbeitet sie wieder als Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Buckenmaier, Claudia
Verfasserangabe: Claudia Buckenmaier
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Epl 14
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis GESCHICHTE, SR Fragen an den Autor
ISBN: 978-3-7371-0153-0
2. ISBN: 3-7371-0153-1
Beschreibung: 1. Aufl., 352 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur