Cover von Wir hätten uns alles gesagt wird in neuem Tab geöffnet

Wir hätten uns alles gesagt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hermann, Judith
Verfasserangabe: Judith Hermann
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenFrist
Status: Verfügbar Standorte: Belletristik Hermann Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die drei Frankfurter Poetik-Vorlesungen der erfolgreichen Berliner Schriftstellerin geben unerwartete Einblicke in ihr Privatleben: in ihre Beziehungen und Freundschaften, ihre 10-jährige Psychoanalyse und in ihre Kindheits- und Jugendjahre, aber auch in ihren künstlerischen Arbeitsprozess. +++ Judith Hermann wurde 1970 in Berlin geboren. Ihrem Debüt »Sommerhaus, später« (1998) wurde eine außerordentliche Resonanz zuteil. 2003 folgte der Erzählungsband »Nichts als Gespenster«. Einzelne dieser Geschichten wurden 2007 für das Kino verfilmt. 2009 erschien »Alice«, fünf Erzählungen, die international gefeiert wurden. 2014 veröffentlichte Judith Hermann ihren ersten Roman, »Aller Liebe Anfang«. 2016 folgten die Erzählungen »Lettipark«, die mit dem dänischen Blixen-Preis für Kurzgeschichten ausgezeichnet wurden. Für ihr Werk wurde Judith Hermann mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter dem Kleist-Preis und dem Friedrich-Hölderlin-Preis. Im Frühjahr 2021 erschien der Roman »Daheim«, der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert wurde, und für den Judith Hermann mit dem Bremer Literaturpreis 2022 ausgezeichnet wurde. Die Autorin lebt und schreibt in Berlin.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hermann, Judith
Verfasserangabe: Judith Hermann
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literatur, SPIEGEL Bestseller BELLETRISTIK 2023
ISBN: 978-3-10-397510-9
2. ISBN: 3-10-397510-4
Beschreibung: 186 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur